News

Juni 2023

24.06. Welpentreffen "Simply the Best" 

Vom A- bis zum F-Wurf waren insgesamt 27 Simply-the-Best-Lagotti gekommen, mit ihnen 44 Erwachsene, 8 Kinder und 9 weitere Hunde als Gäste. 

Ein wahres Festmahl erwartete uns mit einem reichhaltigen Büffet, köstlichen Pommes, Würstchen und Steaks. Am Nachmittag wurden wir von einer verlockenden Auswahl an selbstgemachten Kuchen verwöhnt. Doch das war noch nicht alles!

Zunächst wurden alle Hunde vermessen, das Gewicht notiert und ein Zahnstatus aufgenommen. Alle Teilnehmer schauten aufmerksam zu und waren teilweise sehr überrascht. Im Anschluss stand ein ausgedehnter Hundespaziergang auf dem Programm, bei dem wir uns auf die Suche nach versteckten Trüffeldummies begaben - keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellen sollte. Sieger waren Curly und Frodo, deren Frauchen sich zwei Preise aus dem Dogcellent-Shop aussuchen durften.

Aber nicht nur die Hunde und die Erwachsenen hatten ihren Spaß, auch die Jugend war mit Enthusiasmus und Freude beim Fußball und Tischtennis dabei. Es war ein harmonisches Miteinander, unter Menschen und Hunden.

Und das Beste daran? Wir waren uns alle einig: Das Welpentreffen sollte nicht das letzte gewesen sein!  Vielen Dank an all die wunderbaren Helfer, die uns bei diesem unvergesslichen Tag unterstützt haben, und für die großzügigen Spenden von Kuchen und Salaten, die unsere Gaumen verwöhnten. Es war ein wahres Lagotto-Fest, an das wir noch lange zurückdenken werden.


Juni 2023

10.06. Klubschau Dreieich: 

Ein wunderschönes und spannendes Wochenende ist zu Ende.
Auf der Ausstellung richtete der bekannte Lagotto-Spezialist der ersten Stunde: Gilberto Grandi (IT)

Entsprechend stolz sind wir auf die Ergebnisse: 
V1, VDH CAC Cleopatra simply the Best
V2 VDH Res. CAC Darling Delilah simply the Best (Foto)
V3 Amazing Mr Grey I M simply the Best
V Don Camillo simply the Best
SG Eddy van Halen simply the Best

Zudem gewann Mr. Greys Tochter "Comes Cordis Wanja" aus der Zucht von Ute Ruoff das BOS. Herzlichen Glückwunsch dazu! 

Was aber viel mehr zählt als die Erfolge, sind die vielen schönen Stunden, die wir zusammen mit Lagotto-Freunden verbracht haben. Danke dafür an alle Beteiligten!

Erster und zweiter Platz in der Trüffelsuche

Am nächsten Tag wurde in brütender Hitze gearbeitet:
Trüffelarbeitsprüfung Demo Dreieich 11.06.2023 Richter: Lorenzo Ciacci (IT)
Unser erstes Mal auf einer Trüffelprüfung und dann das! 

Offene Klasse:
Vorzüglich 1. Platz Bohemian Rhapsody simply the Best
Vorzüglich 2. Platz Accompagnatore Roma Romantica

Danke für das Foto an Jacqueline Egger!

Februar 2023

Erfolg auf der Klubschau

Fast schon ein kleines Zwingertreffen fand in Felsberg anlässlich der Klubausstellung der Lagotto Romagnolo Züchtervereinigung statt. Aus unserer Zucht waren Django, Luzie, Lucca, Curly, Camillo, Hedy, Mr Grey, Eddy und Sady vor Ort, sowie die Mamis Romy und Houdini. Man kann sich vorstellen, was da los war! Einige wurden sogar ausgestellt und haben tolle Erfolge erzielt.

Viel wichtiger als die Erfolge war aber, dass wir in netter Gesellschaft schöne Gespräche hatten und auch Simply-the-Best-Lagotti-Besitzer ohne Hund einfach mal vorbei schauten. Es ware ein schöner Tag mit Hundefreunden!

Februar 2023

Sady ist tragend!

Die Tierärztin hat bestätigt: Sady ist tragend! Wir erwarten also Ende März unseren nächsten Wurf und freuen uns sehr, dass es geklappt hat. 

Februar 2023

Neue Webseite geht online

Nachdem die alte Seite schon längere Zeit nicht mehr gut zu pflegen war, haben wir uns entschieden einen Systemwechsel vorzunehmen und die Welpenpause genutzt, um eine komplett neue Webseite aufzubauen. Die alten Würfe werden auch wieder veröffentlicht, aber das dauert noch ein bisschen. 

Januar 2023

Sady wurde von Cooper gedeckt

Sady hatte Besuch vom hübschen Cooper und beide waren sich einig. Wir sind sehr gespannt, ob es geklappt hat und werden Mitte Februar wissen, ob Sady aufgenommen hat.

Adresse

Pitzacker 1
35096 Weimar (Lahn)
Hessen - Deutschland


Kontakt

E-Mail: info@simplylagotto.de (bevorzugt)
Telefon: 06420 8267355

Mitgliedschaften
  • FCI - Der Dachverband des VDH
  • VDH - Verband für das deutsche Hundewesen
  • LRZ - Lagotto Romagnolo Züchtergemeinschaft e.V.
  • gkf - Gesellschaft zur Förderung Kynologischer Forschung
Links

Impressum
Datenschutz