Sky wird Berufsschnüffler

Wie viele Anfragen habe ich für Sky bekommen. Warum? Insbesondere die Webcam-Zuschauer wissen: Sky ist besonders. Nicht nur wegen ihrer Farbe, sie ist die einzige Braunschimmel Hündin in dem Wurf. Schneewittchen, wie Uli sagt, ist eine ganz pfiffige kleine Maus, die immer vorne mitmischt, die als Erste weiß, wann Sady in die Box kommt und schon riecht, sobald ich den Raum betrete und Futter in der Hand habe. Sie kennt ihren Namen und ist sofort da, wenn ich komme.

Bereits früh habe ich festgestellt, dass sie eine gute Nase hat. Und Sky ist sehr ausdauernd und geduldig. Alles Eigenschaften, die man als Profi-Schnüffler braucht. Umso mehr freue ich mich, dass ich schon jetzt die Entscheidung getroffen habe, Sky für die Aufgabe als Profi-Suchhund bei der Polizei in Schleswig Holstein einsetzen zu lassen.

Sky wird zusammen mit ihrem Hundeführer die Ausbildung machen und hat viel Zeit, ein richtiger Spezialist zu werden und später mal Leben zu Retten, aber auch böse Jungs Dingfest zu machen.

Wir freuen uns sehr, dass sie mit ihrem Menschen tolle Abenteuer erleben darf und werden sicher hier darüber berichten!

Bis bald, Ihre